Abayomi of Mudzimba Shumba

 

©

Hallo, wir sind die Familie Kordbarlag,


wir leben in der Nähe der wunderschönen Sennelandschaft, in Schloß Holte-Stukenbrock. Zu unserer Familie gehören, unser Fuchswallach Rubicus, die Geckodame Yuma, BKH Katerchen Bajou und die 3 Bengalkater Snow, Gimli, Rook, sowie die beiden RR-Jungs Abayomi und Byago.

Im Jahr 2010 und 2013 mußten wir uns schweren Herzens von unseren geliebten Fellnasen Perly und Lyco (Labrador/weißer Schäferhund Mix) verabschieden, Anfang 2014, acht Monate nach dem Tod unseres Lyco´s, haben wir (Katja, Detlev und unsere 4 Kinder) dann gemeinsam beschlossen, dass es an der Zeit wäre,  wieder einen Hund bei uns aufzunehmen, ohne ging einfach nicht.

Es standen ein paar Rassen zur Auswahl, es hat aber nicht lange gedauert, da haben wir uns für die Rasse Rhodesian Ridgeback entschieden, da wir diese schon von Freunden kannten.

Gesagt getan, haben wir mehrere Züchter angerufen, auch Herrn Rafael Börschmann (Kennel of Mudzimba Shumba), er hatte noch einen  4 Monate alten Rüden abzugeben, Abayomi war sein Name und er wurde von seiner ersten Familie, zurückgegeben, der Funke war wohl nicht übergesprungen. Wir machten einen Besuchstermin aus und fuhren voller Vorfreude ein paar Tage später hin. Als der kleine "hallo hier bin ich" aus der Haustür kam um uns zu begrüßen, war es Liebe auf den ersten Blick.

Ende März 2014 zog Abayomi dann bei uns ein.

Im Juli 2014 haben wir mit ihm die erste Hundeausstellung besucht, da Abayomi´s Züchter uns gern einmal mitnehmen wollte. Schnell gaben uns die Richter zu Verstehen, dass es sich lohnen würde mit Abayomi evtl. später mal die Zuchtzulassung anzustreben, was wir dann 2016 auch taten.

Nun infiziert von dieser tollen Rasse, fand dann im Juni 2015, sein Vollbruder Byago Makini of Mudzimba Shumba, auch sein Zuhause bei uns.

Die beiden bereichern unser Leben täglich und begleiten uns auf ausgedehnten Spaziergängen, zu Reitturnieren, Motocrossrennen, Fußballspielen und natürlich in den Urlaub. Das tägliche toben in unserem 1000 qm großen Garten, zu zweit oder mit ihren Hundekumpels, nicht zu vergessen.

Abayomi hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung und steht gesunden zuchttauglichen Hündinnen, mit dem geeigneten Pedigree, als Deckrüde zur Verfügung.

 Bis bald


ihre Familie Kordbarlag

Anrufen
Info